2. Tag strenge Phase

Gestartet bin ich mit 200 g weniger.

So, der zweite Tag war etwas hart. Die Mahlzeiten hatte ich nicht optimal vorbereitet. Deshalb kam ich in ein heftiges Hungerloch.

Habe um 6.30 Uhr meinen Eiweißshake genommen. (Natürlich vorher schon die Kügelchen). Da ich durch den Feiertag nichts zu Essen im Hause hatte, nahm ich für die Pause, 10.30 Uhr, nur einen Apfel mit. Bis dahin ging es wirklich gut. Im Kieser (mein Arbeitsplatz) habe ich noch eine Dose Eiweiß stehen für Notfälle, ich trank schnell einen Shake mit einem Löffel Proteinpulver.

Um 15.00 Uhr verschlang ich heißhungrig den Rest des Filets von gestern, während ich mir Blumenkohlgemüse kochte und mir einem Dip aus Frischkäse 0,2 Prozent und Magerquark mit Kräutern zubereitete (links auf dem Bild).

Am Abend gab es dann Blumkohlpürree mit Hähnchenstückchen in Pilzsoße mit gaaaaanz viel Ackersalat... Hmm lecker.

 

Übrigens trinken ist total wichtig. Bei der letzten Kur hab ich oft zu wenig getrunken. Das kann auch den Erfolg schmälern. Ich bemühe mich mindestens 4-5 große Gläser Wasser zu trinken und noch zusätzlich Kräutertee.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0