Über mich

Ich unterstütze Dich

Vital sein - Vital bleiben ein ganzes Leben, mit starkem Körper und fittem Geist, bedeutet für mich hohe Lebensqualität. Vital, jung und stark waren wir alle einmal, entscheidend ist aber, sich dieses zu erhalten. Bis ins Alter sich selbst versorgen und das Leben genießen können, ist für mich ein sehr erstrebenswertes Gut.

 

Es ist nicht entscheidend wie alt wir werden, sondern wie wir alt werden.

 

Zu mir:

Dagmar Schenten

62 Jahre

2 erwachsene Kinder

Diplomsportlehrerin

Bewegungs- und Ernährungscoach

Das Bild zeigt den roten Faden, der sich durch mein Berufsleben zieht. Als Diplomsportlehrerin arbeite ich im Erwachsenensport und in der Rücken- therapie und mein Motto "Ich stärke Ihnen den Rücken" ist das Ziel meiner Arbeit, auch im übertragenen Sinn.


Die richtigen Dinge richtig tun! Qualität vor Quantität.

 

Ergänzend zu meiner alltäglichen Arbeit, absolvierte ich die Ausbildung bei Dr. Jens Freese zum Foodcoach, Paleocoach und zum Berater für Ernährungsmedizin. Die Beschäftigung mit Vitamin D und die Zertifizierung als Vitamin-D-Berater in der LCHF-Akademie sowie die immer größer werdende Zahl an Osteoporose-Betroffenen unter meinen Kunden, brachten mich dazu, mich intensiver mit dem Thema Osteoporose zu beschäftigen.

 

Diese Erkenntnisse und meine Erfahrungen in den Bereichen Bewegung und Ernährung möchte ich jetzt in einem Onlinekurs

“Gesunder Knochen - Starke Haltung“ zusammenführen. Der Kurs bietet Unterstützung für alle, die neben der medizinischen Begleitung, selbstverantwortlich ihre Gesundheit in die Hand nehmen möchten. Ich möchte aufklären, wie wir mit richtiger Ernährung Einfluss auf unsere Knochenqualität nehmen können, begleitet durch die richtige intensive Bewegung, um auch im Alter noch mehr Stabilität gewinnen

 

Mit 14 fing ich an Leistungsport zu betreiben. Ich hatte viel Talent und die Erfolge flogen mir zu. Meine Mutter sorgte dafür, dass ich immer sehr ausgewogen und gesund esse, sicher ein großer Teil meines Erfolges. Mit 20 zog ich aus und musste für meine gesunde Ernährungs selbst sorgen, und da ich Biologie und Sport studierte, begann ich mich auch sehr für gesunde Ernährung zu interessieren.

 

Wie stark und wie viel wir mit gesunder, bewusster Ernähung bewirken können, wurde mir aber erst in den letzten Jahren so richtig klar. Wir haben es in der Hand unsere Gesundheit zum Positiven zu beinflussen, nicht nur ein bischen sondern ganz gewaltig.

 

Aber ich gebe zu, dass es für einen Laien sehr schwer ist, aus der Fülle an Informationen, die täglich über Medien auf uns einprasseln, das für sich Richtige zu finden. In Zeiten von Fast Food, Fertiggerichten, Brötchen und Wurst an jeder Ecke ist es eine tägliche Herausforderung eine Veränderung bzgl. der Ernährung umzusetzen und langfristig ins Leben zu integrieren.

 

Ich möchte Ihnen dabei helfen den RESET - Knopf zu drücken. Den Stoffwechsel in Gang zu bringen, die Körperzellen rund um zu erneuern, und damit auch Selbstheilungskräfte in Gang zu setzen. Ganz nebenbei wird der Körper wieder in Form gebracht, durch Abbau von ungesundem Depotfett (Gewichtsreduktion und verbesserte Körperformen).