4. Tag strenge Phase

Heute morgen auf dem Markt eingekauft. Sieht lecker aus, nicht wahr.

Blumenkohl ist übrigens in der Kur ein wunderbares Grundnahrungs-mittel. Gedünstet, als Püree, als "Reis" also super einsetzbar.

Meine Waage zeigt heute wieder 600g weniger als gestern.

Bei mir geht es am Anfang immer sehr schnell. Das ist bei den meisten Leuten so, es kann aber auch langsam starten. Das wäre auch völlig ok. Nicht jeder Stoffwechsel ist gleich.

Das ganze Wochenende habe ich frei. Wir haben lange geschlafen, dann den Shake genommen. Mir gehts gut.

Gegen 12 Uhr waren wir zu einem Lachsessen eingeladen. Graved Lachs. Ich habe mir schon vorher überlegt wie ich es mache. Meine Hoffnung waren Salate. :-)

Es gab einen schönen großen Lachs, der in hauchdünne Scheiben geschnitten war, dazu Meerrettichsahne. Zu meiner großen Freude sah ich aber auch ein riesiges Rostbeef. Super.

Ich aß aus Höflichkeit eine dünne Scheibe Lachs, und hielt mich dann an das Rostbeef. Sehr lecker. Leider gabs außer Brot nichts dazu. Aber das brauche ich wirklich nicht mehr.... Selbst das Gläschen Sekt habe ich nicht getrunken. Es standen überall große Karaffen mit Wasser rum, und mein Glas war immer gefüllt.

Wenn ich den Übergang, die ersten beiden Tage geschafft habe, dann habe ich tatsächlich keine Gelüste mehr. Ich schreibe das den Vitalstoffen zu, in denen ich meine Zellen bade. Den Zellen fehlt nichts! Hunger ja, knurrender, krachender Magen, das kommt vor, ist aber nicht unangenehm. Es ist nicht das unangenehme Flaue Gefühl, wenn man nach Kohlehydraten giert.

Um 16 Uhr, zu Hause, aß ich noch eine Apfelsine (schließlich fehlten mir heute Mittag das Gemüse bzw. der Salat).

Am Abend kochten wir wieder gemeinsam. Rosenkohl, dazu eine Soße aus magerem Rinderhackfleisch, gemischt mit Zwiebeln, Lauch, gestückelte Tomaten. Dazu noch ein Tomatensalat.

Übrigens: Gebraten wird ohne Fette und Öl. In einer beschichteten Pfanne funktioniert das gut.

Heute hat mir die Portion ausgereicht, die ihr seht. Die letzten zwei Tage brauchte ich immer noch Nachschlag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0